Gedankenreich

„Double Feature“

Die Staffel ist in „Red Tide“ und „Death Valley“ unterteilt.

In „Red Tide“ reist der mäßig erfolgreiche Drehbuchautor Harry Gardner mit seiner Familie nach Provincetown, um seine Schreibblockade zu überwinden.

Sie wohnen gratis in einem Haus, das im Gegenzug seine Frau Doris neu einrichten soll.

Als Harry eines Abends in einer Bar etwas trinken geht, während seine hochschwangere Frau sich ausruht, trifft er die Autoren Belle Noir und Austin Sommers. Sommers lädt Harry zu sich ein, um ihm das Geheimnis für seinen Erfolg zu verraten – eine kleine schwarze Pille.

Nachdem die Schreibblockade anhält und sich einige unheimliche Vorfälle ereignet haben, beschließt Harry doch die Pille zu nehmen – sehr zum Ärger seiner Frau, denn aus der geplanten Abreise wird nichts.

So sehr sich Harrys Kreativität Bahn bricht, so sehr verändert er sich auch.

Alma, die kleine Tochter der Gardners, will unbedingt erste Violinistin werden. Eines Tages beschließt sie, dass sie nur dann zu dem Ruhm gelangen kann, der ihr zusteht, wenn sie auch eine Pille nimmt.

Auch ihr Charakter verändert sich – mit dramatischen Folgen…

 

Kommentar:

– Horrorblage –

Die Geschichte ist ganz interessant, was Menschen alles tun und opfern, um erfolgreich zu sein. Aber wer so ein Kind hat, braucht keine Feinde mehr…

 

In „Death Valley“ geht es um die Invasion von Aliens auf der Erde. Eines Tages stürzt ein Ufo auf die Erde, eins der Aliens übernimmt den Körper einer Frau und setzt das weiße Haus unter Druck… Präsident Eisenhower gibt schließlich nach und überlässt den Aliens für ihre Experimente ein Areal in der Wüste – Area 51.

Vier ehemalige College-Freunde Troy, Cal, Kandell und Jamie treffen sich, um gemeinsam Zelten zu fahren. In der Nähe ihres Zeltes machen sie eine grausige Entdeckung und verlassen daraufhin fluchtartig den Platz. Auf dem Weg bleibt ihr Wagen liegen. Als sie wieder aufwachen, haben sie die Plätze im Wagen getauscht und nur noch verschwommene Erinnerungen.

Als sie wieder zu Hause sind, stellen sie fest, dass sie alle schwanger sind. Innerhalb kurzer Zeit sieht man die Schwangerschaft bereits und sie suchen eine Gynäkologin auf. Wenige Minuten später ist diese tot und die vier Freunde wachen an einem unbekannten Ort wieder auf…

 

Kommentar:

– langweilig –

Wie gut, dass dieser Teil nur vier Folgen hatte. Ich fand es selten langweilig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.