Gedankenreich

erster Tag

Es ist wirklich interessant, was die Einstellung ausmacht.

Normaler Weise ist die letzte Nacht in den Ferien bevor man dann am nächsten Tag wieder los muss durch den meistens doch sehr verkorksten Schlaf-Wach-Rhythmus einfach nur ätzend. Entweder geht man viel zu spät ins Bett, weil man vorher noch nicht müde ist. Oder man zwingt sich relativ früh ins Bett, wälzt sich dann aber nicht rum, weil man eben noch nicht müde ist…

Gestern bin ich mehr oder weniger zu meiner normalen Zeit ins Bett gegangen, habe mich seelisch darauf eingestellt, dass es besagte bescheidene Nacht wird und siehe da – irgendwann war ich einfach weg.

Gut, besonders viel Schlaf habe ich wie üblich in so einer Nacht nicht bekommen, aber ich hatte auch nicht dieses „Ohhh schlaaaf endlich“/“Du musst endlich schlafen“-Gefühl was mich letztendlich sonst immer stresst.

Und – tadaaaa – ich war echt wach und musste nicht das „Ersten-Schultag-Mittags-Koma-Schläfchen“ einlegen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.