Gedankenreich

Start ins Jahr

Wir saßen in lustiger Runde beim Kartenspielen und warteten auf Mitternacht.

Mitternacht: anstoßen, sich gegenseitig ein frohes neues Jahr wünschen, blödelige Fotos machen, anziehen, rausgehen…

Seit Jahren kaufen wir schon selber nichts mehr zu knallen. Wir gucken lieber zu. Es gibt ja wirklich genug zu gucken. Anscheinend war hier auch nachholen der letzten Jahre angesagt. Das war das reinste Höllenfeuer – und das schon seit mindestens 1 Stunde vorher.

Da die Raketen anscheinend jetzt „umweltfreundlich“ sind/sein müssen/sollen, bekam man zwar keine Spitzen von Raketen auf den Kopf, dafür regnete es kontinuierlich und nicht gerade wenig irgendwelches Papier- und Gips(?)-Zeugs. Besonders toll war, dass dieses Zeug teilweise noch brannte bzw. zumindest noch glühte…

Irgendwann wurde es mir dann zu doof und ich bin wieder rein gegangen!

Ich weiß nicht, ob das an der neuen Art der Raketen lag, aber einige fand ich unerträglich laut und das in einer Frequenz, die einfach nur in den Ohren weh tat. Und ich rede ja nun von „tauben“ Menschenohren. Ich möchte gar nicht wissen, wie das für die Tiere gewesen ist.

Dieses Jahr hatte ich auch – weiß gar nicht, ob ich das von Jahr zu Jahr wieder verdränge – noch andere Gedanken:

  • Die Menschen heulen, dass alles so teuer ist und sie kein Geld haben, aber sie kaufen sich für einen Haufen Geld Knaller…
  • „Umweltfreundlicher“ oder nicht, für die Umwelt und die Tierwelt ist das trotzdem Mist!
  • Wie mag das wohl für Menschen sein, die vom Krieg noch traumatisiert sind? Es gibt ja inzwischen leider wieder genügend Konfliktherde…

 

Das alles macht es für mich immer verlockender mal irgendwo in aller Ruhe hinzufahren für Silvester!

Bis 3:00 Uhr (?) haben wir noch gespielt und geblödelt.

Und nun geht’s schon wieder los, so wie das Jahr aufgehört hat: der 1. Januar ist nun auch schon wieder im Husch vergangen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.