Gedankenreich

Kunst-Klasse

Ich liebe es, mit dieser Klasse Kunst zu machen!

Eigentlich dächte ich, ich hätte dazu schon was geschrieben…

Da man wirklich gut mit denen arbeiten kann und nicht alle vollkommen 2 linke Hände verkehrt herum angenäht haben, hatte ich zum Anfang des Schuljahres mal gefragt, was die Kinder gerne so machen möchten.

Auf der Liste standen auch Portraits.

Selbst im vierten Schuljahr ist das echt ein wirklich verdammt anspruchsvolles Thema. Aber sie haben sich echt gut geschlagen.

Vor den Herbstferien haben wir noch eine tolle Gemeinschaftsarbeit gemacht in der die Bilder immer von Kind zu Kind weiter gegeben wurden und die Hundertwasser-Spirale weiter gemalt werden sollte.

Unser letztes großes Projekt sind Traumfänger!

Hier sieht man so das gesamte Spektrum, von doch zwei linken Händen bis zu sauber und sehr akribisch gearbeitet…

Dieser Traumfänger ist zwar nicht der ordentlichste aber das Kind kann wirklich stolz auf sich sein.

Der Junge ist leicht tollpatschig und eher auch mit zwei linken Händen gesegnet.

Die Farbwahl ist auch eher zum davonlaufen, aber es ist sein Traumfänger…

Allerdings hat er sich ganz tapfer da durch gewurschtelt.

Bei aller Tollpatschigkeit muss man bei ihm immer wieder bewundern, dass er einfach nicht aufgibt. Er macht weiter und weiter und noch mal und noch mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.