Gedankenreich

es kränkelt

Es fehlen immer noch 8 Kollegen und der Schulalltag gleicht im Moment eher einer Flickschusterei als allem anderen.

Klassen müssen teilweise abbestellt oder aufgeteilt werden, weil es sonst einfach nicht zu stemmen ist.

Als ich also gestern in einer 4. Klasse unterrichtet habe, waren von zwei unterschiedlichen Klassen noch Kinder mit in der Klasse…

So sehen die Vertretungspläne seit letztem Mittwoch aus.

Dass man in diesem Chaos und bei dem ganzen Hekmek im Moment nichts übersieht ist schon eine Kunst – und gelingt nicht immer…

 

Es ist zwar schön, dass alle vom Förderverein zu Nikolaus einen Stutenkerl bekommen haben. Allerdings ist dies im Moment aber nicht wirklich förderlich, wenn die Kinder, die sowieso schon am Teller drehen

  • wegen Nikolaus
  • wegen Weihnachten
  • weil „Wir backen bald!“
  • „Wann machen wir den Adventskalender auf?“
  • „Wir fahren bald Schlittschuh!“

von dem ganzen Zucker da drauf dann völlig durchdrehen.

 

Tja, und letzten Endes macht sich das alles inzwischen auch bei mir bemerkbar. Mein Hals tut weh, mein Kopf ist matsch und am liebsten würde ich direkt morgens wieder ins Bett kriechen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.