Gedankenreich

Menschheit

Morgens und Mittags ist ja immer meine Nachrichten-Zeit, dass ich mal mitbekomme, was in der Welt eigentlich so los ist.

In letzter Zeit frage ich mich immer öfter – noch öfter als sowieso schon – ob die Menschheit völlig den Verstand verliert…

Aus dem was ich jetzt mitbekommen habe, ist ein 16 jähriger von Polizisten erschossen worden.

Ich verstehe es nicht!

Selbst wenn der 16 jährige mit dem Messer sehr aggressiv gewesen ist, muss ich doch als Polizist einen anderen Ausweg finden, als zu schießen!

Denn Fakt ist:

  • Polizisten sind niiiemals bei einem Einsatz allein
  • in der Ausbildung lernen sie – hoffe ich doch mal – wie man andere Menschen entwaffnet und ruhigstellt

Also wie kann es sein, dass 11 (!) Polizisten es nicht schaffen, einem 16 jährigen ein Messer abzunehmen, obwohl sie sogar Tränengas haben!

Das will echt nicht in meinen Kopf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.