Gedankenreich

hart im nehmen

Unsere Pflanzen sind tatsächlich hart im nehmen.

Auch im Garten gieße ich nicht alles kurz und klein. Ich gucke immer, wie die Pflanzen aussehen und gieße nach Bedarf.

Aber einige Pflanzen bei denen ich zwischendurch mal gedacht habe, sie haben es hinter sich, erholen sich. Da ich ja auch nicht sofort alles rausrupfe, wenn was nicht so toll aussieht – ganz nach dem Motto „da kommt noch was“ – kommt inzwischen tatsächlich wieder was…

Ich hatte mehrere Katzenminzen bekommen. :o) Eine war in einem Topf. Da das eigentlich ganz schnuckelig aussah, habe ich sie da drin gelassen. Nach kurzer Zeit sah sie aber echt kaputt aus. Allerdings weiß ich seit gestern Nacht, dass u. a. eine Jung-Katze aus der Nachbarschaft da auch nicht ganz unschuldig dran ist… Aber es kommen wieder neue Triebe!

Ein wenig Polsterphlox wurde mir auch aufgenötigt *hihi*.  Kurz nachdem ich den eingesetzt hatte, sah er sehr kümmerlich aus und war für einige Zeit fast verschwunden, aber auch da grünt es inzwischen wieder wunderbar!

Gestern wollte *hüstel* ich noch ein wenig Mohn auszupfen – irgendwo entdeckt man doch immer noch wieder was. Als ich durch Zufall aufgucke, sehe ich eine wirklich groooße gelb-schwarze Spinne. Der Körper der Wespenspinne ist locker 1 cm lang. Leider saß sie so gut zwischen den Halmen versteckt, dass sie sich nur ganz schlecht fotografieren ließ…

Ansonsten genieße ich abends die angenehmen Stunden draußen und lese bis ich ins Bett muss…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.