Gedankenreich

so bunt

Bei uns am Hang an der Terrasse – naja, eigentlich üüüberall – wächst Mohn. Alles ist rot! Es gibt in all dem Rot nur einen Unterschied: an den Hängen wächst großer Mohn, auf der Wiese aus der Saatmischung kleine…

Auf unserer schönen Wiese wächst auch Klee.

Heute habe ich mal bei unserer Trockenmauer vorbei geschaut. Einige Pflanzen, die sich dort einfach gesät haben, muss ich noch wieder raus rupfen – die gefallen mir da nicht…

Da habe ich auch ein ganz putziges Bienchen gesehen: der vordere Körperbereich war leuchtetend türkis, das Hinterteil rosa. Hmm, so süß, ist das Tierchen wohl nicht. Es ist anscheinend eine Goldwespe, die ihre Eier in Bienennester legt… Dann sollte ich ihr vielleicht in den Po treten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.