Gedankenreich

Gartentag

Trotz gegenteiliger Ansage war heute traumhaftes Wetter!

Morgens schien schon die Sonne und der Himmel war strahlend blau.

Nach dem Frühstück bin ich direkt raus gegangen, um ein paar Fotos zu machen, wie unsere kleinen Pflänzchen endlich sprießen. Bei einigen Pflanzen tat sich lange Zeit gar nichts. Die Vogel-Hecken-Pflanzen unten haben alle den Winter überstanden – überall kommen Knospen und kleine Blätter!

Anschließend habe ich mich am „Terrassenhang“ durchgewühlt. Das war auch wirklich Zeit. Teilweise waren die von uns gesetzten Pflanzen fast von anderen Pflanzen überwuchert. Zwei ganze 10l-Eimer habe ich vom Hang gezogen, inklusive diverser Huflattiche…

Danach musste ich erst mal was futtern. 2 Stunden sind ja nix, wenn man im Garten werkelt…

Mittags sind wir dann erst mal eine Runde spazieren gegangen.

Zum Schluss habe ich noch den Hang hinten und an der Seite aufgeraut und ein wenig Blumensamen verstreut.

In der Sonne war es auch gegen 17:00 Uhr auf der Terrasse noch warm, wenn auch lang nicht mehr so warm wie mittags…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.