Gedankenreich

Sie musste mit

Da wir noch Gutscheine hatten, die wir u. a. beim örtlichen Baumarkt benutzen konnten, sind wir also heute los und haben noch mal so einiges geholt, was wir eh brauchen – bevor die Gutscheine verfallen.

Eiiigentlich wollte ich noch einen größeren Topf für mein kleines Flieder-Hochstämmchen mitnehmen, aber es gab nur häßliche.

Da wir aber nun schon mal bei den Freiland-Pflanzen waren, haben wir uns noch kurz umgesehen. Eine kleine Hummel hat uns dann noch dazu überredet, eine Pflanze mitzunehmen: eine Lavendelheide. Die Hummel saß auf einer weißen. Es gab aber dummerweise auch noch eine dunkelrosa und eine hellrosafarbene Sorte… Letztendlich haben wir eine kleine Hybridform gefunden, an der sowohl weiße als auch dunkelrosafarbene Blüten waren!

Trotz einiger Sonnenpausen im Regen-Schnee-Hagelmix habe ich das Pflanzi heute noch nicht eingesetzt. Aber morgen.

Eigentlich hätte ich gar keinen Pflanzplan machen müssen, wenn mir ständig irgendwelche Pflanzis aus dem Baumarkt oder sonstwo einen Strich durch die Rechnung machen! Naja…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.