Gedankenreich

„The crossing“

Unsere neue Zufallsserie hatte leider nur eine Staffel.

In der Kleinstadt Port Canaan, Oregon, wird der Sheriff der Stadt, Jude Ellis, zum Strand gerufen, weil dort ein Toter angespült wurde. Was er und sein Depute (?) entdecken raubt ihnen den Atem: es werden immer mehr Körper angespült. Insgesamt werden über vierhundert Menschen angespült. Die meisten von ihnen sind tot, 47 haben jdeoch überlebt.

Als die Überlebenden befragt werden, erzählen sie, dass sie Flüchtlinge aus der Zukunft sind.

Schnell übernimmt das Homeland Security Investigations unter der Leitung von Agentin Emma Ren, die weitere Zuständigkeit. Auf Anweisung ihres Vorgesetzten werden die Menschen in ein abgelegenes Camp im Wald gebracht. Sie sollen keinen Kontakt zur Außenwelt haben.

Als Emma Ren verschwindet stellt Jude stellt weitere Nachforschungen an.

 

Kommentar:

– kurzweilig –

Die Serie ist amüsant und kurzweilig. Wir hätten auch eine zweite Staffel genommen.

Auch wenn die Wiki sagt, dass die Serie, da sie abgesetzt wurde, mit einem Cliffhanger endet, ist das Ende wesentlich gelungener als in manch anderer – regulär endenden – Serie…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.