Gedankenreich

Wieder etwas anders

Das ist gar nicht so einfach, sich einen Garten zurecht zu planen – besonders wenn es so viele schöne Pflanzen gibt!

Laie hat auch schlicht und einfach keine Ahnung und begreift erst nach und nach worauf man alles achten muss. Es ist nun mittlerweile auch die vierte Abänderung unseres Gartenplans in Arbeit…

Ich hatte ja schon gaaanz lange nach schönen Pflanzen geguckt. Irgendwann ist mir dann mal aufgegangen, dass mir das alles nichts nützt, wenn ich mir dabei nicht aufschreibe, ob die Pflanzen Schatten/Sonne brauchen oder wie hoch und wie breit sie werden. Also konnte ich alle Pflanzen – und wer mich kennt, kann sich denken, dass ich zu der Zeit schon viele Pflanzen ausgesucht hatte – noch mal durchgehen und alles nachtragen…

Erst wollte ich alle Pflanzen durcheinander pflanzen. Das finde ich aber mittlerweile doof und habe „Farb-Bereiche“ eingeplant.

Mein Lieber hat mir heute noch ein kleines „Geschenk“ gemacht. Er wollte gerne direkt an der Überdachung einen Sichtschutz anlegen. An der Grenze zu unseren Nachbarn wollte ich schöne schnellwachsende Sichtschutz-Pflanzen packen. Jetzt habe ich also durch diesen zusätzlichen Sichtschutz noch mehr Pflanzen, die ich pflanzen kann! Juchu!

So motiviert spukte mir direkt eine Idee im Kopf herum und musste sofort auf Papier gebannt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.