Gedankenreich

„24/7 für Pilsum“

Von einer Kollegin hatte ich schon vor Weihnachten ein Buch geliehen bekommen. In der Reihe habe ich mich regelrecht fest gebissen!

Fakten:

Dirk Trost

„24/7 für Pilsum“ (Bd. 2)

Krimi

 

Inhalt:

Jan de Fries ist ehemaliger Strafverteidiger. Nach einem Burn Out hat er sich aus seinem Beruf zurück gezogen und lebt nun in dem beschaulichen Örtchen Greetsiel.

Mitten in der Nacht wird er von seinem Kumpel Uz zu Hilfe gerufen wird. Als er an dem exklusiven Club ankommt, ahnt er nichts Gutes.

Im düsteren Gewölbekeller findet er eine bizarre Szenerie vor: Ein halbnackter Mann hängt gefesselt kopfüber von der Decke, in seiner Stirn klafft ein hässliches Loch.

Als die Kriminalbeamten Hahn und Mackensen die junge Besitzerin unter Mordverdacht festnehmen wollen, beschließt Jan de Fries sie zu verteidigen.

Seine Ermittlungen decken eine Reihe brutaler und zutiefst beunruhigender Ereignisse auf.

In einer fahlen Vollmondnacht schließlich führen ihn seine Ermittlungen zu den Greetsieler Zwillingsmühlen…

 

Kommentar:

– – spannend, gut zu lesen – –

Die Reihe gefällt mir nicht nur deshalb, weil es gut zu lesen ist und die Personen sehr sympatisch sind, sondern auch deshalb weil es an der Nordsee spielt.

Auch wenn wir – im Gegensatz zu meiner Kollegin – nicht direkt in dem Ort schon mal waren ist es doch in der Nähe von Borkum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.