So ein M…
Tja, irgendeine der zweibeinigen Bazillenschleudern an der Schule hat es also doch mal wieder geschafft – mich hat’s erwischt! So ein Mist!
Und wie das natürlich so ist, kann es nicht erst in der Woche losgehen, nein, es muss mir mein WE, die einzige Zeit, die ich wirklich mit meinem Irren hab ;o) und natürlich meinen freien Rosenmontag versauen, den ich dann größtenteils im Bett verbracht habe. TOLL! Aber jetzt wird meine Rache bööööööse sein!
Bei einem TV-Sender in einer sonst mehr als geistlosen Vorabendsendung mit jeder Menge Tests, Berichten und einem fetten unsympatischen Menschen, der die XXL-Gerichte dieser Welt bastelt (wo ich mich dann immer frage, “ … und wer isst den Rest?“) hatten sie vor Kurzem zumindest einen interessanten Beitrag. Ich brauche nur ein wenig Mehl und eine UV-Lampe.
So werde ich den Kindern mal verdeutlichen was passiert, wenn man sich auf dem WC nicht die Hände wäscht. Dann sehen sie nämlich unter UV-Licht, wo sich überall die kleinen Bazillen (Mehl) verteilen… Dank der Miniphänomenta, die vor Kurzem bei uns an der Schule war, kennen sie ja schon Schwarzlicht.
Denke bei den Kleinen – und leider auch vielen großen Menschen – scheint das noch nicht so präsent zu sein, dass es durchaus einen Sinn macht, sich die Hände zu waschen – und sei es nur, um nicht selber krank zu werden. Gut, die wenigsten dieser Bazillen (vom WC) werden wohl etwas damit zu tun haben, dass man eine Erkältung bekommt, aber wenn ich eins noch abartiger finde, als tagelang röchelnd und roddernd durch die Gegend zu taumeln ist es, den ganzen Tag auf dem WC verbringen zu müssen…
Bevor ich mir die nächste Magen-Darm-Infektion zuziehe, müssen die Kinder sich eben ein bißchen ekeln und lernen vielleicht was dabei.