Gedankenreich

Lesezeit

Gerade im ersten Schuljahr ist es ja wichtig, dass die Kinder regelmäßig lesen, damit sie das üben. Also hatte ich in der Zeit, in der jetzt keine Schule war, donnerstags mit den Kindern „Lesezeit“ gemacht.

Jedes Kind sollte einzeln ins Zoom-Meeting kommen und da geübte Lesetexte vorlesen.

Die Kinder haben extra feste Zeiten bekommen. Ich habe den Eltern gesagt, sie sollen sozusagen ab 5 Minuten vor der Zeit – kann ja immer mal sein, dass ein Kind sehr schnell ist – bis 5 Minuten nach der Zeit das Email-Postfach gut im Blick behalten, weil ich darüber die Einladungen verschicke.

Manche geben sich echt Mühe und wenn die Technik mal nicht so will, kann ich das ja auch verstehen. Aber manche melden sich nicht, wenn sie einen Donnerstag mal nicht können, oder melden sich auch nicht, wenn die Technik nicht will und das nervt!

So bin ich echt froh, dass das ab nächster Woche wieder gegessen ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.