Gedankenreich

Tierbesuche

Gestern als ich abends, naja, nachts ins Bett gehen wollte und das Fenster zum Lüften im Schlafzimmer noch mal aufgemacht hatte, hörte ich ein verdächtiges Grunzen…

Diesmal hörte es sich näher an als den Abend davor, also bin ich noch mal ins Wohnzimmer gegangen. Und tatsächlich kamen wenig später unten aus der „Ecke“ 5 Wildschweinchen.

Sie trippelten direkt neben unserem Grundstück bzw. eigentlich noch auf unserem Grundstück unten bis fast zur Kellertür. „Hahaa!“ hab mir gedacht, dann gehste doch mal schnell in den Keller, da kannste sie ganz nah sehen.

Tjaaa, Pustekuchen auch! Als ich unten am Fenster stand, hatten sich die kleinen Schweinchen schon wieder in den Wald verkrümmelt… Dabei ist unser Haus sooo groß nun auch wieder nicht.

Es muss diese Nacht insgesamt echt viel überall los gewesen sein.

Auf unserem Grundstück sind noch jede Menge Rehspuren in den bekannten Bahnen.

Als wir heute unterwegs waren, gab es auch jede Menge Rehspuren und gaaanz viele Hasenspuren.

War wohl gestern Nacht Party-Time… ;o)

Die armen Bäume sind immer noch total vereist und besonders die Birken unten am Gartenrand sehen echt trübe aus und hängen ganz tief.

Teilweise gab es heute Sonne, so dass das Eis an den Bäumen aussah wie Glas – einfach traumhaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.