Gedankenreich

Foto-Aktion

„Cherry- & Plum-Blossoms“

Für Blüten jeglicher Art – sei es nun Kirsche, Pflaume, oder sonstiges – waren wir einfach zur falschen Zeit in Japan.

Unsere Reiseleiterin meinte allerdings als wir inmitten diverser Touristen-Horden durch Arashiyama gelaufen sind, dass es zur Blüte-Zeit im Frühjahr noch um ein vielfaches voller ist. So bin ich mir also gar nicht sicher – erst recht nicht seit Corona und meinem kleinen Trip in die nächste nicht wirklich größere Stadt – ob ich das überhaupt haben müsste…

Zum einen kann ich aber diese Blüte anbieten.

Die wird immer „blühen“ – egal zu welcher Zeit Tourist in Tokyo einfällt.

Sie befindet sich neben anderen ähnlichen Motive in der Nähe des Kaiserpalastes auf dem Fußweg.

Schlicht und trotzdem schön!

 

Zum anderen haben wir in den Parkanlagen des Palastes ein paar einsame kleine echte Blüten gefunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.