Gedankenreich

voll Panne

Bei mir wird in insta immer eine Trulla an mir vorbei gespült, weil ich da irgendwann mal was geguckt hatte.

Über die könnte ich einfach nur aufregen. Das ist wirklich sowas von oberpanne!

  • Erst wohnen sie in einer Wohnung – macht wahrscheinlich jeder am Anfang. Da redet sie davon, dass sie ein Haus haben möchte. Kann ich auch verstehen, war ja auch unser Traum. Es soll minimalistisch sein, weil, na? Minimalistisch ist gerade in… Im Endeffekt hat sie dann aber nach einem Haus mit rund 200 qm gesucht. Seeeehr minimalistisch!
  • Dann haben sie sich ein Haus gekauft und umgebaut. Gut, wenn man ein Haus kauft, gibt es in der Regel etwas umzubauen, weil ich nicht glaube, dass man ein Haus finden würde, dass 100% zu den eigenen Vorstellungen passt, bzw. bei einem bestehenden Haus alles tiptop in Ordnung ist.
  • Nach 1 Jahr sind sie in eine andere Stadt in ein Miet-Haus gezogen – gut meins ist/wäre es nicht, aber das ist jedermanns eigene Entscheidung. Da ging dann im Grunde beim Einzug bereits die Suche nach einem eigenen Haus schon weiter. Wieso wartet man dann nicht, bis man ein Haus gefunden hat? Sie erzählte dann, dass sie irgendwo Wurzeln schlagen will und sich ein Leben aufbauen möchte. Kann ich sehr gut verstehen. Warum will man auch sonst in die eigenen vier Wände in denen man tun und lassen kann, was man möchte, wann man es möchte und es sich vor allen Dingen auch wirklich alles so herrichten kann wie es einem wirklich gefällt und es sich auch lohnt, Geld zu investieren!?
  • Vor einem Jahr haben sie dann eine wirklich traumhafte alte Villa gefunden, die sie kaufen konnten. Wiiieeso finden solllche Menschen dann auch noch sooo ein traumhaftes Haus? Dort haben sie dann wieder angefangen umzubauen, zu renovieren und den Garten neu zu machen.

Und jetzt darf jeder Mal raten, was gerade an mir vorbeigespült wurde?

Sie wandern aus! Genau, Wurzeln schlagen… schon klar.

Das absolut armseligste und nervigste daran finde ich, dass man wirklich das Gefühl bekommt, dass das alles nur für die Zahlen der Leute passiert, die ihre Videos gucken.

Es gibt von der eigenen Wohnung nichts neues Interessantes zu berichten? Also zieht man um. Das neue Haus ist umgebaut und „ein alter Hut“, sämtliche Room-Touren sind gemacht – also sucht man sich was Neues. Die neuste „Online-Youtube-Serie“ reißt die Leute nicht mehr vom Hocker, also muss der nächste Kracher her.

Warum können manche Menschen nicht einfach mit dem glücklich und zufrieden sein, was sie haben?

  • ohne ständig was Neues haben zu müssen
  • ohne ständig anderen um die Nase zu schmieren, was man alles hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.