Gedankenreich

Montag?

Manche Tage fühlen sich an wie Montag – oder sind einfach nicht der Tag…

Gestern war wieder mal so ein Tag.

Eigentlich wollte ich am Dienstag Butterbrottüten kaufen, weil ich die für den Kunstunterricht brauchte. Entweder habe ich wirklich einfach nicht dran gedacht oder ich war noch meinem Trauma von vor einigen Jahren erlegen: es wird auf Teufel komm raus in absolut allen Klassen zig tausend von Butterbrottüten-Sternen gebastelt – was für’n Sch…

Auf jeden Fall fiel mir das dann Abends ein – Super!

Mittwochs hatte ich zum Glück eine Kollegin in der zweiten Stunde mit in meiner Klasse und zur Abwechslung mal keine Pausenaufsicht, so dass ich etwas vor Stundenende los konnte, um im Schulort noch mal nach Tüten zu gucken.

Tüten bekommen habe ich, dummerweise waren sie nicht weiß…

Auf den letzten Drücker bin ich dann wieder an der Schule angekommen. Mein Parkplatz war aber in der Zeit natürlich belegt…

Aber welch ein Glück: über die Hälfte der Klasse hatte eh keine Gläser mit, die sie eigentlich hatten besorgen sollen. Wäre die Klasse in der letzten Zeit nicht so oberätzend gewesen, hätte ich ja gesagt, ich lasse die Doppelbesetzungen sausen und komm dafür zwischendurch mal, um die Lichter mit ihnen zu machen…

Dann habe ich ständig irgendwo was vergessen und bin ständig umsonst irgendwo hin gelatscht.

Der Tag war echt für den Po.

Zum Glück ging das bei meinem Einkaufsmarathon nicht so weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.