Verrückte Welt
Da ich noch ein wenig was erledigen und besorgen wollte, habe ich mir sozusagen heute einen „Rundum-Schlag“-Nachmittag in Lüdenscheid geplant.
Weil es ja nun mal so ist, dass in den größeren Städten mehr los ist – sowohl von der Personenzahl als auch von den Infektionszahlen im Moment – habe ich mir eine Rund-Tour zurecht gebastelt, um so kurz wie möglich dort zu sein…
Schon nachdem ich nach dem ersten Stop in einem großen Möbelladen in die Innenstadt fuhr, war ich mehr als froh, dass ich die von der Schule gestellte FFP2-Maske gewählt hatte.
Ich bin zwar nicht gerade extrovertiert, aber viele Menschen haben mir bisher auch nie was ausgemacht. Heute hatte ich aber echt Probleme damit, so viele Menschen um mich rum zu haben.
Normaler Weise setze ich wenn ich hier bei uns einkaufen war, die Maske als erstes wieder ab sobald ich das Geschäft verlassen habe. Es muss zwar sein, aber ich mag die Dinger trotzdem nicht. Heute habe ich fast die ganze Zeit die Maske aufgelassen – freiwillig…
Das, was ich sowieso schon die letzten Monate immer wieder gedacht habe, hat sich heute noch mal mehr bestätigt: Was können wir froh sein, in so einer kleinen Stadt mit so viel Grün drum herum zu wohnen!
- Ganz Gallien?
- Montag?