Gedankenreich

„Apocalypse“

Die 8. Staffel von „American Horror Story“ spielt vornehmlich in der nahen Zukunft, in der eine nukleare Katastrophe die Erde in einen gigantischen atomaren Schutthaufen verwandelt und nahezu die ganze Menschheit auslöscht.

Einige Menschen wurden von einer Organisation namens „Die Kooperative“ in die sogenannten Außenposten gebracht und sind so der Katastrophe entgangen.

Außenposten 3, der von Ms. Venable und ihrer rechten Hand Ms. Mead geleitet wird, beherbergt u. a. Timothy und Emily, die verwöhnte Millionärstochter Coco St. Pierre Vanderbilt, deren Assistentin Mallory, ihren persönlichen Friseur Mr. Gallant und dessen Großmutter Evie.

Nachdem die Überlebenden 18 Monate lang nach den strengen Regeln von Ms. Venable gelebt haben und die lebenswichtigen Ressourcen langsam knapp werden, trifft ein Mann ein, der sich als Michael Langdon von der „Kooperative“ ausgibt…

 

Kommentar:

Interessante Geschichte. Besonders „reizvoll“ fand ich auch die Tatsache, dass aus früheren Staffeln Charaktere dort wieder aufgetaucht sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.