Gedankenreich

Große Nachrichten


Irgendwie schaffen es die Medien immer wieder, einen komplett auf irgendwas zu fokussieren, dass alles andere hinten rüberfällt. So sind es immer nur die großen Nachrichten, die Aufmerksamkeit bekommen!

Eigentlich wollte ich nur nach der Corona-Karte gucken, aber da fiel mir wieder ein, dass mein Lieber mir, als in Australien letztes Jahr die großen Brände herrschten, eine ziemlich erschreckende interaktive Weltkarte gezeigt hat.

Genau die gleiche Karte habe ich zwar nicht gefunden, ändert aber nichts am Ergebnis.

In Australien waren die Brände schlimm, ja! Nicht zuletzt wegen der Tiere, die es halt nur in Australien gibt.

Aber es brannte noch an soooo vielen anderen Orten, an denen auch Menschen und Tiere ihre Heimat oder gar ihr Leben verloren haben, viel Natur zerstört wurde und die Feuerwehrleute bis zum Umfallen gegen die Flammen gekämpft haben – nur berichtet hat darüber niemand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.