Gedankenreich

Die Frage nach

dem „Warum geht’s erst jetzt los?“

Es bleibt ja nun leider nicht aus, dass einem ständig – sobald man nur den PC anmacht – schon wieder irgendwas von Corona über den Weg läuft… Ob man es nun hören/lesen will oder nicht…

Wo ich das aufgeschnappt, gelesen oder gehört habe, weiß ich gar nicht mehr, aber ich habe dann mal bei Wiki geguckt:


Es ist erstaunlich und für mich irgendwie auch nicht nachvollziehbar, dass das Virus schon Ende Dezember letzten Jahres in China aufgefallen ist! Letztes Jahr! Und wenn es dann innerhalb von noch nichtmals einer Woche schon 44 Infizierte gibt, warum ist dann bitte schön, nicht schon mal eher härter durchgegriffen worden!

Ob irgendwer in den Regierungen schon mal was von dem Begriff „exponentielles Wachstum“ gehört hat?

Mittlerweile habe ich so das Gefühl, als sitzen überall nur Weich-Ei-Regierungen, die mehr an einer Wiederwahl interessiert sind, anstatt mal was zu tun!

Immerhin sind gut 2 Monate einfach so ins Land gegangen, ohne dass irgendwas Geistreiches getan wurde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.