Gedankenreich

Tanzen

Irgendwie ist das noch gar nicht so richtig bei mir angekommen, dass ich jetzt tatsächlich meine schwachsinnige Klasse 5 Wochen nicht sehe!

Das hört sich immer so an, als ob ich meinen Beruf nicht mag, aber das, was in dieser Klasse tagtäglich abläuft KANN man sich einfach nicht vorstellen, wenn man es nicht mal erlebt hat.

Ich bin zwar sehr stressresistent – sei es jetzt was die Lautstärke angeht oder irgendwelche anderen Kindersachen, die halt nicht ausbleiben in der Grundschule – aber selbst ich bin an manchen Tagen nach der 2. Stunde bereits schon so genervt und frustriert, dass ich einpacken und nach Hause gehen könnte!

Zum Glück – das kann ich nur immer wiederholen – ist meine Chefin noch mit in der Klasse und quält sich mit Mathe!

Egal! Ich muss jetzt erst mal nicht jeden Donnerstag mindestens von 3 Kindern hören „Haben wir heute Sport?“, „Haben wir jetzt nach der (1.) Pause Sport?“, „Haben wir jetzt nach der (2.) Pause Sport?“ NEIN, verdammt nochmal, wir haben in der 6. Stunde Sport. Wie immer seit über einem halben Jahr in dem sich im Stundenplan absolut nichts geändert hat.

5 Wochen kein: „Der hat das gemacht!“, „Aber der hat…“, „Der arbeitet nicht!“

Ich habe mir schon eine Liste gemacht, was ich sinnvollerweise – wenn ich eh jetzt zu Hause bin – machen werde, damit wir das abhaken können!

Tari tara! Wenn mein Kreislauf nicht heute eine Katastrophe wäre, würde ich noch ein kleines beschwingtes Tänzchen durch unser Häuschen machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.