Besonderheiten Japan 2 – Gedankenreich

Besonderheiten Japan 2

Sauberkeit

Obwohl viele der Städte, die wir besichtigt haben ja nun wirklich wirklich groß waren, war es dort sauber! Und zwar richtig sauber! Es lag – abgesehen von ein paar Kleinigkeiten – nichts, aber auch gar nichts auf dem Boden rum: Keine Kaugummis, keine Papiere, kein Plastik – nix!

Auch an vollkommen überlaufenen Touristenpunkten war nichts auf dem Boden oder im Gebüsch!

Und das absolut unverständliche dabei: In Japan gibt es so gut wie keine Mülleimer!

Bei uns funktioniert es selbst MIT Mülleimern nicht…

Als ich irgendwo mal für kleine Hühnchen musste, guckte die Frau, die vor mir aus der Toilette kam, sich noch einmal um, ob auch ja nichts an Dreck oder Verschmutzung in der WC-Kabine zurück geblieben war. So was habe ich in Deutschland oder auch sonst wo noch nie gesehen!

Man kann sich wirklich selbst am A… der Welt dort auf die Toiletten drauf setzen, weil sie wirklich sauber sind!

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.