Gedankenreich

Geeeschafft!

Ach, ist das schön! Es ist vollbracht – es sind Ferien!

Wie das so ist an einem letzten Schultag: es muss noch alles geregelt werden und die Kinder sind einfach nur ferienreif.

Allerdings war ich doch erstaunt wie gut die meisten doch noch gearbeitet haben.

Ende der 3. Stunde mussten wir noch alle Stühle auf den Flur schaffen, die Sachen unter und auf den Tischen in die Regale räumen, die Fensterbänke und Fenster frei machen, weil doch tatsächlich mal wieder eine vollständige Reinigung erfolgen soll.

In der 4. Stunde war ein Frühlings-/Abschiedsfest in der Aula. Ich weiß nicht, ob wir nicht mehr Stühle haben oder nur nicht mehr gestellt wurden, auf jeden Fall war viel zu wenig Sitzfläche. Die Kinder knubbelten sich nur so! So wurde es – obwohl es heute nun nicht gerade warm war – immer wärmer und wärmer im Raum.

Und was passiert bei einem Frühlingslied?? Es fängt doch tatsächlich an, draußen zu krümeln! Das hält man doch echt nicht aus! Für Kinder ist Gekrümel natürlich gleich „Es schneit“, so dass es wieder gedauert hat, bis sich die Bande von 340 Kindern wieder beruhigt hatte…

Wir sollten auch noch mal eine Regelung treffen, wie es hinterher wieder raus geht. Es war das reinste Geschiebe und Gedrängel.

Nach der Veranstaltung habe ich noch mal einen dritten (oder war es schon der vierte?) Versuch gestartet, den Kindern Wasserbälle, die wir geschenkt bekommen hatten, zu verteilen. Die letzten Male war es nach dem Aufräumen immer so laut, da habe ich es einfach nicht eingesehen, ihnen dann auch noch was Schönes zu verteilen…

Nun genieße ich gerade – immer noch/schon wieder bei Gekrümel – meinen Ferienstart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.