Tut das gut
Es gibt so einige Dinge, die mir im Moment selten gut tun.
Obwohl wir im Jahrgangs-Team arbeiten, bekommt man ja doch nicht immer alles so mit was in den anderen Klassen läuft. Vom Gefühl her, hätte ich meine Klasse als schlechteste und chaotischste des Jahrgangs eingeschätzt, da ich auch einige absolute Härtefälle habe. Aber…
- bei der Übernachtung, die ich mit meiner Kollegin zusammen gemacht habe, fand ich ihre Kinder wesentlich lauter, unangenehmer und aufmüpfiger als meine…
- bei der Deutscharbeit, die wir heute geschrieben haben, haben sich die Kinder der anderen Parallel-Klasse genauso doof angestellt wie meine. Die Kollegin ist krank und da wir ja im Team arbeiten war es also heute Morgen meine Aufgabe, die Arbeit an den Start zu schieben, dass das vor den Ferien noch über die Bühne geht. Hinterher habe ich von der Kollegin, die in der Klasse Vertretung gemacht und die Arbeit beaufsichtigt hat, die Arbeiten wieder eingesammelt. Und siehe da: auch diese Kinder wissen dann doch nicht mehr, dass man Nomen groß und alles andere klein schreibt…
Insgesamt „traurig“ aber doch beruhigend!
Nicht zu vergessen, dass die Aussicht auf baldige Ferien den Alltag im Moment ungemein versüßen!
- Übernachtung
- Leseabend
hi hi, also alles nicht gedanklich mit nach Hause nehmen, Mühe wird ja nicht direkt gedankt.