Gedankenreich

Birken ade

Vor einigen Tagen hatten wir uns schon gewundert, warum einige Birken auf der Lichtung lagen.

Heute Mittag wollte ich mir gerade einen Cappu machen, als ein Mann mit einem Gerät an der Straße entlang eierte und auf unseren „Schotterabhang“ zusteuerte.

Was man bei einer Wohnung ja nu nicht wirklich hat, aber da guckt man dann doch, was das denn soll.

Tja, er hat wohl von dem Besitzer den Auftrag bekommen, alle Birken rauszunehmen, da das die Tannen am Wachsen hindert.

Ich mag zwar Tannen, aber die schönen Birken habe ich auch sehr gemocht, besonders eigentlich das Zusammenspiel aus beidem!

Auch wenn der Typ alleine arbeitet und nur mit einer Mini-Stich(?)-Säge und einem kleinen Kompressor bewaffnet ist, so dass das schon so seine Zeit dauern wird, bis alle Birken weg sind, nimmt also jetzt das Grauen seinen Lauf…

Es wird ganz schön kahl werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.