Gedankenreich

Eichhörnchen und Irrgarten

Temperaturen ab 20° C sind definitiv nicht gut zum wandern! Heute war es noch wärmer als gestern – und das haben wir gemerkt…

Als erstes sind wir heute durch ein Stück Wald gegangen. An einem Baum hat einer von uns etwas gesehen – ein Eichhörnchen saß an einem Baumstamm. Während wir vorsichtig auf die andere Seite getigert sind, um das Tier besser zu sehen, ist das Eichhörnchen am Baum hoch geflitzt. Auf einmal hörten wir von oben ein Getröpfel und Geplätscher… Es wollte uns wohl in die Flucht pieseln!

Hinterher mussten wir ein ganzes Stück im gleißenden Sonnenschein über ein Feld laufen. Das hat man echt gemerkt. Wirklich anstrengend war das nicht, aber die Sonne hat uns echt zu schaffen gemacht!

In Altjeßnitz sind wir dann in den Irrgarten gegangen. Bis in den Mittelpunkt zu gelangen war gar nicht so schwer, aber hinterher wieder rauszufinden, hatte es in sich. Irgendwann haben sich die Jungen einen Spaß daraus gemacht, uns immer wieder abzuhauen. Eine Gruppe haben wir immer wieder getroffen…

Um 16:00 Uhr waren wir diesmal schon wieder zurück – wir wollen abends noch grillen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.