Gedankenreich

Schöööne Schränke

Ach mit unseren Arbeitszimmerschränken bin ich richtigrichtig zufrieden – auch wenn sie noch nicht so stehen wie sie sollen!

Wir hatten angegeben, dass wir die Schränke nur geliefert haben wollen und wir uns um den Aufbau kümmern.

Dumm nur, dass die Schränke schon zusammen gebaut waren. Und nach einer ungeplanten sehr rasanten Fahrt nach Hause habe ich nun wirklich nicht geschaltet und sie wie abgesprochen ins Wohnzimmer bringen lassen.

Da standen sie nun…

Riesig und mit jeder Menge Plastik-Mist verpackt und dick eingeschnürt!

Ausgepackt waren sie schnell, aber sie standen immer noch da wo sie nun mal standen.

Man, da hatte ich wirklich gewaltig Muffensausen, wie wir die Schränke durch unseren Flur ins Arbeitszimmer bekommen sollten ohne uns die ersten Macken in die Schränke oder Wände oder Türen zu hauen!

Mit das größte Problem war nämlich dieses:

Auch wenn man das auf diesem Bild gar nicht mal so gut sieht: Die Schränke sind „leider“ höher als unsere Türen.

Dazu kommt, dass der Flur „hinten“ nur 1,10 m breit ist.

Da standen wir also als kleine Zwerglein im Flur vor unserem Riesen-2m-Schrank und hatten unsere Mühe.

Zum Glück waren die Schränke ohne die Türen und sämtliche – zu dem Zeitpunkt unnötigen – Regalbretter nicht mehr so schwer, dass ich besser mit anpacken konnte als befürchtet!

Nach schweißtreibender spätabendlicher Plackerei sind nun zumindest alle Möbel im Arbeitszimmer!

Das Holz sieht toll aus und passt wirklich gut zu unserem schönen Flausche-Teppich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.