Gedankenreich

Regen und Ruhe

Nach einem sehr lauten, sehr anstrengenden Schultag mit lauter – naja vorwiegend 5 – total schwachsinnigen Kindern genieße ich jetzt die Ruhe, meinen Cappu und den Regen, der leise draußen vor sich hindröppelt.

Einziger und letzter Satz zu diesem besch… Vormittag: Es kann doch nicht so schwer sein, sich zu merken, dass man gefälligst in der Pause aufs Klo geht und es kann auch nicht so schwer sein, einfach mal die Klappe zu halten und zu arbeiten!

Unsere Terrasse hat mittlerweile eine natürliche Hangsicherung angelegt und ist total zugewuchert. Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell sich die Natur „breit“ macht! Trotzdem müssen wir uns natürlich Gedanken machen wie wir das richtig absichern! Der Hang wird zwar nicht heute und wahrscheinlich auch noch nicht in einem Jahr ins rutschen kommen, aber wenn nix gemacht wird, wird er irgendwann auf Reisen gehen!

Für die Anschüttung bekommen wir jetzt weitere Angebote und über den Winter machen wir uns dann mal konkrete Gedanken, wie es nun aussehen soll, was wir machen können und was gemacht werden muss.

Auf der einen Seite genieße ich es gerade, dass ich nicht räumen muss/kann – all unsere Arbeitszimmersachen stehen auf allen anderen Kisten – andererseits will ich auch ein wenig voran kommen. Allerdings fehlt mir mal so komplett die Motivation erst alle Arbeitszimmerkisten – und das sind nicht gerade wenige – wieder aus dem Gästezimmer zu schleppen, mich dann zu den Wohnzimmer- oder was-auch-immer-Kisten vorzuarbeiten, ein wenig zu räumen und dann alles wieder zurück zu räumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.