Gedankenreich

Plastik Fantastik

Mir geht der ganze Plastik-Scheiß ganz gewaltig auf den Keks. Man bekommt ja wirklich schon Probleme, wenn man etwas ooohne Plastik kaufen möchte. Es ist inzwischen ja fast alles in Plastik verpackt und mit Plastik um- und umumverpackt!

Daher habe ich mir als Ziel gesetzt so wenig wie möglich bzw. nach Möglichkeit eigentlich gar kein Plastik mehr zu kaufen – besonders jetzt auch in Bezug auf unser Haus.

Ich werfe natürlich auch nicht extra Plastik weg, was wir noch haben. Das wäre schließlich eher kontraproduktiv! Was da ist, wird benutzt, bis es halt den Geist aufgibt oder auseinanderfällt – wie alles bei uns!

Aber ich habe z. B. mittlerweile so viele Alternativen zu Plastik im Haushalt gefunden, da werde ich mich ganz wild umtun.

Außerdem stehe ich nicht wirklich auf den ganzen Reinigungs-Chemie-Mist. Auch da gibt es wunderbare Alternativen, die ich ausprobieren werde, sobald wir in unserem Häuschen sind.

Wenn ich im Keller wild mixe und ausprobiere, werde ich mal berichten. Es ist zwar nur ein kleiner eher winziger Tropfen auf dem Müll- und Verschwendungsberg unserer Gesellschaft aber ich denke jeder kann zumindest im Kleinen für sich etwas tun – ohne Angst haben zu müssen in der Steinzeit zu landen oder irgendeinen Luxus aufgeben zu müssen!

Es gibt – leider naatürlich nicht in unserer Gegend – unverpackt-Geschäfte! Das finde ich total spannend! Endlich nach Herzenslust einkaufen ohne Plastik! Wie in den alten Tante Emma Läden! Finde ich super! Wenn wir in unserem Häuschen sind – ich habe schließlich keine Lust alles mit umzuziehen – werde ich mal einen Ausflug in einen der nächstgelegenen dieser Läden machen und Vorräte kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.