Gedankenreich

Fragen 14

Ich sag dazu nix…

321. Was gibt dem Leben Sinn? 
Die Familie und Freunde!

322. Was hättest du gern frühzeitiger gewusst? 
Wie schön die Welt ist! Früher war ich am liebsten zu Hause. Jetzt könnte ich die ganze Zeit die Welt erkunden!

323. Wie alt fühlst du dich? 
Ich? Echt? Ich glaube, ich bin schon 4! ;o) Jetzt aber ernsthaft: An manchen Tagen jung jung jung, an anderen Tagen ziemlich gerädert und alt – und das jetzt schon…

324. Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust? 
Wenn ich denn mal in den Spiegel gucke: mich!

325. Kannst du gut zuhören?
Ja, das kann ich. Geheimnisse sind bei mir gut aufgehoben.

326. Welche Frage wurde dir schon zu häufig gestellt?
?

327. Ist alles möglich?
Rein theoretisch schon!

328. Hängst du an Traditionen?
Das kommt drauf an. Sagen wir es mal so: wir haben unsere eigenen Traditionen. Unsere Weihnachts-Tradition möchte ich auf keinen Fall aufgeben!

329. Kennt jemand deine finstersten Gedanken?
Weltherrrrschaft! Ich wüsste nicht, dass ich wirklich finstere Gedanken habe!

330. Wie sieht für dich der ideale Partner aus?
Mein perfekter Partner hat Humor – wenn möglich den gleichen schrägen Humor wie ich auch – ist treu und zuverlässig. Er sieht unsere Partnerschaft als gleichberechtigt an und versucht nicht, mich zu dominieren, weil ich so was üüüberhaupt nicht ausstehen kann. Mit ihm kann man sich stundenlang unterhalten, sowohl über ernste Dinge, was ja leider auch mal sein muss, aber auch über allen möglichen Mist. Er kann meine Diva-Anfälle bei allzu häufiger Unterzuckerung und Hungaaa ertragen und läuft nicht schreiend davon!

In meinem Lieben habe ich diesen Menschen gefunden! Ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann, dass er immer für mich da ist und sich um mich kümmert. Er liebt mich mit meinen Macken, genauso wie ich ihn liebe. Wir hängen viel zusammen, trotzdem lässt er mir meinen Freiraum.

Was es noch idealer macht: Wir reisen beide gerne und gucken uns die Welt an, fotografieren alles kurz und klein. Wir lieben die Natur und halten uns lieber von Menschenmassen fern!

331. Wonach sehnst du dich?
Nach Ruhe! Ich bin es mittlerweile sooo leid, dass hier ständig draußen irgendwelche Rollerbanden vorbeiknattern oder irgendwelche Prollos in ihren aufgemotzten Karren ihre Runden drehen und vorbei rasen, obwohl hier eine 20er (!) Zone ist, oder irgendelche besoffenen Leute auf der Straße rumgröhlen!

332. Bist du mutig?
Keine Ahnung! Es gab noch keine Situation in der es wirklich auf Mut angekommen wäre! Aber ich denke schon, dass ich in einer gefährlichen Situation nicht einfach klein beigeben würde! Draufhaun, auch wenn es vielleicht nicht reicht…

333. Gibt es für alles einen richtigen Ort und eine richtige Zeit?
Ja, das gibt es!

334. Wofür bist du dir zu schade?
?

335. Könntest du ein Jahr ohne andere Menschen aushalten?
Ich brauche zwar nicht ständig jemanden um mich und kann mich auch ganz gut alleine beschäftigen, aber ein ganzes Jahr ohne irgendjemanden?? Nein!

336. Wann warst du zuletzt stolz auf dich?
Das ist schon ein wenig her, aber ich bin immer noch stolz darauf, dass ich immer weiter nach einer festen Stelle gesucht habe und trotz all der Absagen und erfolglosen Vorstellungsgesprächen nicht das Handtuch geworfen habe! Aber Aufgeben gibt es nicht!

337. Bist du noch die Gleiche wie früher?
Wann früher? Als Kind – auf keinen Fall. Als Jugendliche – auch, keine pubertären Dramen mehr. Im Erwachsenenalter – keine Ahnung. Man ändert schon seine Denkweise, wenn man mehr mit den Behörden zu tun hat. Ich hätte nie gedacht, dass es so viel bürokratisches Geschissel gibt, wenn man ein Haus bauen will. „Ich will doch einfach nur ein Haus!“ Aber charaktermäßig?

338. Warum hast du dich für die Arbeit entschieden, die du jetzt machst?
Ich finde es schön, einen Beruf zu haben, der abwechslungsreich ist. Ich mache nicht jeden Tag das Gleiche – auch wenn ich mich oft anhöre wie eine kaputte Schallplatte. Trotz der Planung im Vorfeld muss ich in allen möglichen Bereichen flexibel sein und manchmal mehr als Multitastking betreiben. Gerade bei Grundschülern verlangen oft mehrere Kinder gleichzeitig meine Aufmerksamkeit oder müssen in ihre Schranken verwiesen werden. Da kann man nicht alles nacheinander machen… Ich finde es schön, wenn ich Fortschritte sehe und dass die Kinder – zumindest einige – immer mehr können und selbstständiger werden!

339. Welche schlechten Angewohnheiten hast du?
Hatten wir die Frage nicht auch schon?

340. Verfolgst du deinen eigenen Weg?
Ja! Was aber nicht heißt, dass ich egoistisch ellbogenrämpelnd meinen Weg frei mache. Aber ich tue das, was ich mag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.