Gedankenreich

winzigkleine Schritte…

Ist ja tyyypisch, die Ferien nahen – man hat es endlich geschafft – und was ist?

Einmal die volle Dröhnung aus Geschnodder, Gehuste und Gekrächze!

Mein Lieber tut mir echt leid! Kaum ist er wieder zu Hause, huste und krächze ich ihm die Ohren voll.

Aber man muss ja alles positiv sehen: heute war tatsächlich die erste Nacht, in der ich mal wieder einiger Maßen durchschlafen konnte. Also, es wird laaangsam wieder besser.

Diesmal ging es mit keiner Stimme los. Normalerweise meldet sich bei mir alles mit einem Kratzen im Hals oder Druck auf den Ohren an…

Mittlerweile vorletzte Woche Donnerstag musste ich mit meiner nähätten Klasse so schimpfen – eigentlich vier Stunden am Stück – weil es anscheinend so kompliziert ist, sich mal an Regeln zu halten. Das Ende vom Lied: Freitag hatte ich keine Stimme mehr. Am WE kamen dann noch der Husten und der Schnupfen.

Beim Arzt wurden die Patienten am Montag schon separiert…

Wenn so was ist, denke ich immer: Wie gut, dass es vorbei geht. Wenn ich mir vorstelle, dass es Menschen gibt, die permanent im Bett liegen oder permanent husten müssen. Das hält ja keiner aus!

Einige Gedanken zu “winzigkleine Schritte…

  1. Sabine

    Ich will dir nicht die Illusion rauben. Es dauert in diesem Jahr alles länger. Ich habe jetzt in der vierten Woche noch den Husten. Die Abstände werden größer, aber es dauert.☹️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.