Gedankenreich

Es scheint mir

eher als wäre heute ein armer kleiner, aber dennoch gemeiner Montag…

Nur ein kleiner Einblick in den Schultag heute:

In Mathe war ich heute mit in meiner Klasse. Frau E. sagte, die Hausaufgaben sollen aufgeschrieben werden. Ergänzung von mir: Wer aufgeschrieben und weggeräumt hat, darf sich anziehen gehen. Ein Junge krost in seinem Etui rum, schafft es tatsächlich irgendwann das Ding in seine Tasche zu räumen. Frage von Frau E.: Hast du die Hausaufgaben aufgeschrieben? Na, was passiert wohl? Herr Schlunz vom Dienst räumt alles wieder aus und fängt an die Hausaufgaben aufzuschreiben als es schellt…

Der Nicht-Montag geht weiter. Es war letzte Woche angesagt, dass heute die Bodenplatte gemacht werden soll. Es sollte heute morgen los gehen. Also haben wir unsere lieben Helferlein extra in die Nähe geschickt, damit das Wasser, was auch benötigt werden sollte, auch abgeholt werden konnte.

Da wir um 14:00 Uhr immer noch keine Nachricht wegen der Wasserabholung hatten, bin ich mal zur Baustelle gestiefelt.

  1. Um 9:00 Uhr war wohl immer noch keiner da. Nach einem Telefonat mit dem Bauleiter haben wir dann schon erfahren, dass sie erst zwischen 12:00 und 13:00 Uhr kommen.
  2. Tja, Wasser wird wohl auch nicht benötigt, nur zum Werkzeug sauber machen… Ahh ja!

Also Kommuni- und Orga-was ist da nicht so die Stärke fürchte ich. Ich hoffe nur wir kriegen einen Keller – unter dem Haus – richtig herum und überhaupt… ;o)

Um kurz vor 16:00 Uhr hab ich das Hamsta-Heim wieder verlassen und bin noch mal zur Baustelle. Dort standen Mama und Papa, ein Mann und der Vorarbeiter (?) der Kellerfirma.

Der Mann stellte sich als Nachbar vor, wirkte ziemlich ungehalten und erzählte was, dass er ja nicht weiterbauen könnte, wenn da das Kabel läg. Das habe ich erst mal gar nicht verstanden. Bis ich bei denen an der Baustelle mal geguckt habe und da das Stromkabel, was zu uns gelegt worden ist, wirklich selten dämlich bei denen vorm Haus aus der Erde kommt…

Es war aber zum Glück nicht der mehr oder weniger direkte Nachbar. So einen unentspannten Menschen muss ich nun wirklich nicht direkt nebenan haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.