Gedankenreich

„Natchez Burning“

Fakten:

Greg Isles

„Natchez burning“

Psychothriller

32,5 Stunden

39,95 €

 

Inhalt:

Natchez ist eine kleine Stadt in Mississippi. In den 1960ern herrschte auch dort der Rassismus. Wieder entfacht wird er durch den Mord an der sterbenskranken afroamerikanischen Arzthelferin Viola Turner, die damals aus der Stadt floh.

Ausgerechnet der Vater des amtierenden Bürgermeisters Penn Cage gerät in Verdacht, damals wie heute eine Rolle bei den Verbrechen gespielt zu haben. Er steht unter Verdacht, Viola ermordet zu haben.

Gemeinsam mit einem Journalisten versucht Penn den Mord aufzuklären und seinen Vater vor dem Gefängnis zu bewahrend.

Doch die Doppeladler und Brody Royal schrecken vor nichts zurück, um ihre Geheimnisse zu bewahren…

 

Kommentar:

– – spannend und bedrückend – –

Ich bin noch lange nicht mit dem Hörbuch durch. Nicht nur, weil es das absolut längste Hörbuch ist, das ich jemals angefangen habe, sondern auch weil die Erzählung echt bedrückend ist.

Es will mir absolut nicht in den Kopf, dass es noch in den 1960ern möglich und anscheinend gangbar gewesen sein soll, dass Afroamerikaner angefeindet und einfach so ermordet werden können, ohne dass es groß jemanden juckt. Geschweigedenn, dass die Verantwortlichen in irgendeiner Weise zur Rechenschaft gezogen werden.

Kann tatsächlich ein Mensch so was von verbohrt sein und allen Ernstes glauben, dass jemand  – nur weil er eine andere Hautfarbe hat – weniger Rechte hat als ein anderer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.