Gedankenreich

voll

– im wahrsten Sinne des Wortes…

Das Wochenende war voll und ich bins gerade auch immer noch…

Samstag morgen ging es erst mal zum Schmieden. Wir konnten entweder eine Feuerschale oder ein Windlicht machen. Wir haben uns für eine Feuerschale entschieden.

Es gab mehrere Metallstücke in den unterschiedlichsten Formen. Jeder Teilnehmer sollte sich erst mal Teile aussuchen. Die mussten dann jeweils erhitzt und in die entsprechende Form gehämmert werden.

Außerdem gab es noch Stangen. Die konnten auch in beliebige Formen gebogen werden.

Mit dem Feuer, den Zangen und den Hämmern mit ca. 15 (?) anderen Teilnehmern auf relativ engem Raum zu hantieren war doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber dafür, dass wir so was zum ersten Mal gemacht haben, bin ich doch relativ zufrieden mit unserer Schale.

     

Nachmittags hatten wir dann ein wenig Freiraum bis es dann abends zu meinen Eltern ging. Mein großes Cousinchen und meine Lieblingstante waren schon für den Geburtstag von Mutti aufgelaufen. So haben wir erst mal lecker gegessen und haben dann noch bis Mitternacht gezockt. Das war richtig schön.

Heute ging es dann zur Geburtstagsfeier in die TeaLounge. Eine lange Tafel war aufgebaut. Nach einem Begrüßungsumtrunk und Häppchen gab es ein sehr reichhaltiges leckeres Buffet, anschließend noch Nachtisch und später noch Kuchen.

Also so wenig bewegt und dafür so viel gegessen habe ich schon lange nicht mehr, aber es war wirklich eine schöne runde Sache.

Abends sind wir noch wieder bei Mama und Papa eingefallen, haben dort noch was gegessen und viel gequatscht.

Besonders, dass wir unsere lieben Verwandten endlich auch mal wieder gesehen haben, war echt richtig toll! Erst wenn man sich dann mal wieder sieht, fällt auf, dass wir uns in letzter Zeit leider kaum noch sehen. Gerade als wir klein waren, haben wir uns gefühlt mindestens jeden Monat gesehen… Um so schöner finde ich unsere Idee für nächstes Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.