Gedankenreich

Kurzserie

Durch Zufall bin ich auf Netflix auf die Mini-Serie „The Lizzie Borden Chronicels“ gestoßen.

Die Serie spielt 1892. Lizzie Borden ermordete ihre Eltern mit mehreren Axthieben, wurde aber vom Gericht frei gesprochen. In ihrer kleinen Stadt Fall River wird sie argwöhnisch von den Leuten beobachtet und gemieden.

Wehe dem, der ihr und ihren Plänen im Weg steht…

 

Kommentar:

Was mich an dieser Serie irgendwie stört, ist die Tatsache, dass die Kameraschwenks und „Schnitte“ so hart sind. Bei 1892 denke ich eher an gemütliches, eher gemächliches Leben. Da passen so harte Übergänge irgendwie nicht.

Gerade bei dieser Serie kam mir wieder in den Sinn, dass die „Feststellung“, dass große Psychopathen anscheinend wirklich immer an ihrem Ego kaputt gehen, stimmt. Aber ich verrate nix…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.