Schule und Gitarre
Ich glaube, ich bin wirklich verwöhnt von meiner letzten Klasse: eine zweite Klasse, die superleise arbeiten kann und sich untereinander verträgt, hilft und unterstützt!
Jetzt habe ich eine 3/4, die mich teilweise sehr an meinen ersten Durchgang erinnert. Aufmerksamkeitsspanne von jetzt bis „Guck mal ein Vogel“. Dass man Andere aussprechen lässt, scheint Einigen auch echt ein absolutes Fremdwort zu sein.
Einerseits will ich die mal ein wenig auf Trab bringen und da mal ein wenig Arbeitshaltung reinbringen aber andererseits habe ich dazu Lust? Noch dazu innerhalb von 3 Monaten? Ich bin mir da gerade nicht so sicher, ob ich mir den A. aufreißen soll. Ich hab in meine letzte Vertretungsstelle schon so viel Energie und Arbeit rein gesteckt und wofür??? Mal sehen, vielleicht packt mich ja noch der Ehrgeiz!
Im Schnelldurchgang habe ich bei meinen Eltern zu Mittag gegessen und bin dann direkt in die Wohnung gefahren, weil ich 1. noch was erledigen und 2. die Gitarre noch einpacken musste – ohne spielt es sich so schlecht ;o)
Ich wollte noch mal da anrufen, wo wir unsere Hochzeit feiern wollen. Die sind von 9:00 – 12:00 Uhr im Büro. Na das sind ja mal wieder prickelnde Zeiten für arbeitende Leute.
Anschließend ging es gleich weiter zum Gitarrenunterricht. Irgendwie klappt das in der Gruppe besser mit dem Spielen. Und was habe ich das vermisst: Links neben mir sitzt ein total nerviger vorpubertärer Junge, der ständig dumm rumlabert wie leicht das alles wäre, aber noch nicht mals die letzten Griffe kann. Rechts neben mir sitzt eine ältere auch ständig labernde Frau. *Jippie* Die anderen aus dem Kurs sind aber ok. Da ist auch ein total knuffiger Kleiner drin. Wenn ich das aus den Gesprächen richtig gehört habe, ist der entweder in der gleichen Klasse oder in einer Parallelklasse von dem Nervblag. Erstaunlich, was für Unterschiede es gibt!
Abends haben wir erst mal gemütlich zu Abend gegessen und uns dann noch ein wenig bei „Stargate“ und Co. ausgeruht. Ab und zu muss das mal sein…
Jetzt habe ich gerade meine allabendliche Blog-Lektüre hinter mir und freue mich gerade, dass ich Morgen erst später los muss!
- Erster (Schul)tag
- Erste Hilfe in der Schule