Gedankenreich

Alternativ in Airlie Beach

Tja, eigentlich hatten wir uns den Tag heute etwas anders vorgestellt.

Wir wollten gemütlich frühstücken, uns umziehen und dann eine Bootstour zur Whitsunday Island und zum Whitehaven beach machen.

Es ging schon damit los, dass es hier im Hotel direkt kein Frühstück gibt und wir uns erst mal auf die Suche begeben mussten. Da hier ein Café am anderen ist, war das nicht sonderlich kompliziert, aber doch schon nervig.

Bei den Bootstouren sagte man uns, dass heute alles ausgebucht sei. Also müssen wir das dann morgen früh machen. Das heißt dann, dass wir noch vor 6:00 Uhr aufstehen müssen, um pünktlich da zu sein. Aber die Tour morgen Nachmittag geht definitiv nicht, weil wir noch wieder eine Strecke von vier Stunden hinter uns bringen müssen, um zur nächsten Unterkunft zu kommen.

Also mussten wir uns für heute ein Alternativ-Programm überlegen. Ich wäre ja gerne mit dem Flugzeug so einmal über die Inseln geflogen. Aber da mein Lieber das sowieso nicht so gerne wollte, passte es da ganz gut, dass da auch alles ausgebucht war. Wir sind also ein wenig durch die Gegend gewandert: Wir sind auf den Mount Rooper gewandert und zur Swamp bay. Da konnte man sich zu Tode suchen an Muscheln und Korallenteilen…

muschswampstr

Es war trotzdem ein schöner Nachmittag!

Gleich geht es zum essen!

Stichworte:

2 Gedanken zu “Alternativ in Airlie Beach

  1. Hühnchen Artikel Autor

    Hallo Sabine,
    ja danke für die Info. Ich hatte mich noch mal schlau gemacht, aber „unsere Ausbeute“ ist wohl kein Problem.

  2. Sabine W

    Hallo, einen schönen Urlaub verbringt Ihr in Australien!
    Ich lese gerne Deine Berichte!
    Du weißt, das Korallen und Muscheln ganz heikel sind bei der Einfuhr nach Deutschland!
    Gestern habe ich einen Bericht von Frankfurter Flughafen gesehen, die haben da einen Labrador, der speziell auf Muscheln, Korallen und ähnliches spezialiesiert ist!
    Da wurde das Gepäck von einem Flug der aus Australien kam gefilzt!
    Deshalb habe ich gleich an Euch gedacht! Vielleicht recherchiert Ihr einmal was man erlaubt einführen darf! Ansonsten wird es ganz schön teuer!
    Liebe Grüße und weiterhin einen schönen erlebnisreichen Urlaub
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.