Gedankenreich

Entenviecher

Aus Reiseführer und Co.:

Der Eungella-Nationalpark liegt in Queensland, 83 km westlich von Mackay und ist 599 km² groß. Gegründet wurde der Park im Jahr 1936.

Am Broken River, der durch den Park fließt, kann man Schnabeltiere und Flughunde beobachten.

Dank der tropischen Regenwälder gibt es dort auch viele Orchideenarten.

ornam

Sonntag, 24. Juli

In Rockhampton gibt es eine Skulptur (?) in Form einer großen Spirale als Markierung für den Wendekreis des Steinbocks. Das wollte ich mir eiiigentlich heute noch angucken, bevor wir weiter fahren.

Aber da wir sowieso eine weite Strecke durchs nichts vorhatten und auf der Strecke noch der Broken River liegt, an dem man Schnabeltiere sehen kann, waren mir die Schnabeltiere doch nun wirklich wichtiger!

Zum Broken River ging es noch mehr ins nichts hinaus. Dort scheinen die Leute vom Zuckerrohr-Anbau zu leben. Es gibt riesige Felder von Zuckerrohr. Alle paar hundert Meter kreuzen Schienen die Straße. Vorgestern Abend als wir nach Bundaberg rein gefahren sind, haben wir uns schon gewundert, was das wohl soll. Im Hellen war es dann heute klar.

Mit einigem Murren und der Androhung, dass ich da bleibe, wenn wir kein Schnabeltier sehen, sind wir also 1,5 (?) Stunden ins Landesinnere ins Nichts des Eungella-Nationalparks gefahren.

Man sind die winzig die kleinen Tierchen. Ich hatte mir die immer viel größer vorgestellt. Aber wenn die mal so lang sind wie mein Unterarm…

schnatieraust

Leider kamen immer irgendwelche trampelnden, qualmenden, labernden oder schlichtweg lärmenden Leute, so dass die Schnabeltiere sich nicht besonders nah heran getraut haben.

Irgendwann mussten wir dann wohl oder übel weiter fahren, damit wir auch irgendwann – nach nochmals 2,5 Stunden – dann endlich mal ankommen.

Nach dem Einchecken haben wir erst mal einen kleinen Spaziergang durch die Gegend gemacht und es uns dann auf dem Balkon mit einem Snack gemütlich gemacht.

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.