Gedankenreich

Sunshine Coast

Also das Hotel in Brisbane war dermaßen laut, das war echt abartig. Es war im Zimmer ein ständiger Grundlärm…

Aber wenigstens schien heute morgen als wir aufgestanden sind die Sonne.

Ich hatte gelesen, dass auf dem Weg zu unserer nächsten Station Mt. Ngungun sein soll – wie auch immer man diesen Berg ausspricht. Obwohl es auf der Fahrt immer wieder geregnet hat, haben wir uns dazu entschlossen doch der „Tourist route“ zu folgen und dorthin zu fahren.

Der Berg liegt im Glasshouse National Park. Dort soll man auch Koalas sehen können. Wir haben den ganzen Weg immer wieder die Bäume und Baumkronen abgesucht, aber leider keinen gesehen. Es hat im ganzen Wald um den Berg herum nach Eukalyptus gerochen.

eukwaldnp

Den Berg bis zum Aussichtspunkt oben zu besteigen ging relativ einfach. Auf dem Weg haben wir einige „Kicher“-Vögel gesehen aber vor allem gehört…

Allerdings ist die Luftfeuchtigkeit hier gleich eine ganz Andere als bisher: es ist viel schwüler. Selbst oben auf dem Berg hat man nicht wirklich Kühle gespürt.

npbergeuka

Wir haben einen Popo-wackel-Vogel gesehen. Der lief ein, zwei Schritte, wackelte mit dem Pöchen und lief dann wieder ein kleines Stückchen weiter…

popowackvo

Also was mich hier gelinde gesagt ärgert, ist die Tatsache, dass du einfach die Navis nicht programmieren kannst. Wir sind jetzt schon zweimal mehr nach Gefühl, vorheriger Googlesuche und nach Googlemaps gefahren als nach Navi. Das Ding findet einfach die Adressen nicht!

Zum Glück war auch unser jetztiges Hotel bereits weit vorher ausgeschildert, so dass wir die Navigation, die ja mal wieder für den A… war, getrost ignorieren konnten…

Gleich als wir von der Anmeldung wieder zurück zum Auto gingen, saßen zwei Kängurus auf dem Rasen und futterten.

Die Anlage ist ganz schön groß und weitläufig. Auf der Suche nach unserem Zimmer kam eine Frau mit Caddy angefahren, fragte wo wir hinwollten und kutschierte uns dann hin.

Als erstes sind wir zum Meer und dort eine ganze Zeit entlang gelaufen. Irgendwann hat uns das Meer dann doch erwischt und die eh schon hochgekrempelte Hose war dann doch nass.

kingfishres

kingfishreso

Beim mexikanischen Buffet am Abend haben wir uns den Magen voll geschlagen. Anschließend haben wir den schönen Abend genossen und sind noch ein wenig in der Anlage spazieren gegangen. Ich versteh gar nicht warum kein Mensch bei so einem schönen Wetter mal wenigstens auf dem Balkon am Zimmer sitzt.

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.