Vorletzter Tag
Da ich ja einen Teil meiner Stunden in meiner Klasse – sprich Deutsch – abgegeben hatte, bin ich einen Teil in der Vertretungsreserve. Das heißt, wenn irgendwo ein Kollege fehlt und das wiederum mit einer meiner „freien“ Stunden zusammenfällt, springe ich ein.
Heute sollte ich dann also in der 5. Stunde in eine Parallelklasse, meine Nachbarklasse. Das war voll süß. Als eine Lehrerin in der Klasse den Kindern erzählt hat, dass ich von der Schule gehe, haben die Kinder mir ein Erinnerungsbuch gemacht. Wirklich ganz süß. Das hat mir dann heute ein Junge überreicht als ich in die Klasse kam.
Was mich gewundert hat, selbst der größte Chaot dieser Klasse war in der Stunde ein kleiner Engel und meinte, ich sollte doch nicht gehen. Der kleine Schlauberger der Klasse wollte genau wissen wie das mit den Verträgen ist…
Als ich vor der Stunde schon mal meine Tasche in die Klasse gebracht hatte, lag auf dem Pult von einer anderen Kollegin auf dem Flur ein kleines Zettelchen. Sie verabschiedete sich schon mal, weil sie Morgen direkt mittags in Urlaub fliegt…
Nach der Stunde kam C., ein Mädchen aus meiner Klasse was morgen nicht in die Schule kommen kann, mit ihrer Mutter und einer Blume zu mir, um sich schon jetzt zu verabschieden. Das fand ich wahnsinnig lieb.
In der letzten Stunde hatte ich noch Englisch in einer anderen Klasse. Die waren heute voll durch den Wind. Das lag aber eher daran, dass es in der Klasse brüllend heiß war. Das Tolle ist nämlich, dass in vielen Klassen die Rollos nicht funktionieren! Also sind wir zum Schluss noch ein wenig raus gegangen. Da tauchten plötzlich immer mal wieder Kinder aus meiner anderen Englisch-Klasse auf und schlichen um mich herum. Sie hatten wohl in der vorigen Stunde erfahren, dass ich gehe…
- Noch 2 Tage
- Regen und Tränen