Gedankenreich

Elternsprechtag

Das ist doch wirklich wie ein Fluch. Immer wenn wir Konferenzen, Besprechungen, Fortbildungen oder eben Elternsprechtag haben, ist draußen das wunderschönste Wetter. Darauf kann man wirklich bauen. So ungenau Wettervorhersagen auch manchmal sind, aber das ist zu 99,99% immer so!

Ja, wir hatten heute an diesem wunderschönen Sonnentag Elternsprechtag. Ein echtes Vergnügen! Draußen scheint die Sonne und meine Kollegen und ich können uns drinnen mit den Eltern amüsieren… Zweimal hatte ich eine etwas längere Pause zwischen den Gesprächsterminen. Die Zeit habe ich auch direkt genutzt und bin zumindest auf den Schulhof gegangen. Dank dem Gertrüdchen-Aufbau konnte ich mich allerdings nicht wirklich frei und vor allem ungestört bewegen…

Jetzt bin ich wirklich endgültig davon überzeugt, dass diese Pseudo-Kirmes lächerlich ist. Für 30 Büdchen und huiiiii 6 Fahrgeschäfte bauen die über eine Woche! Toll! Gut, ich finde es auch nicht toll, wenn bei uns die Schausteller für die Kirmes hier aufbauen, aber die schaffen das in 1,5 Tagen!

Da ich heute wahnsinnig motiviert war, habe ich jede freie Minute zwischen den Gesprächen zu sinnvollen anderen Dingen genutzt. So habe ich insgesamt 6 Kinderbücher gelesen, u. a. Dinosaurier-, Drachen- und Rittergeschichten. Es sind halt Bücher für 1. bis 2. Klässler, also gaaaaaaanz dicke Bücher mit ca. 30 – 40 Seiten in etwas größerer Schrift als wir das normalerweise gewohnt sind. Aber es war trotzdem mal wieder schön, Kinderbücher zu lesen.

3 Gedanken zu “Elternsprechtag

  1. ich

    An der Schule (in NRW?) ist es vorgeschrieben, dass zwei Mal im Schuljahr ein Elternsprechtag stattfindet… Je nach Bedarf sowieso…

  2. Sabine

    Wie findest Du es denn, mit den Eltern einzelne Gesprächstermine zu vereinbaren, so 1-2x im Schuljahr? Je nach Bedarf?
    Bei uns gibt es nämlich keinen Elternsprechtag.
    Dafür hatten wir gestern Elternabend 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.