Gedankenreich

Schlitterpartie

Tagsüber war es die meiste Zeit blauer Himmel und sonnig, so dass die Glatteis-Warnung des Deutschen Wetterdienstes etwas bizarr anmutete.

Eiiigentlich war für 19:00 Uhr Eisregen bzw. gefrierender Regen angesagt. Da war aber alles noch trocken, so dass wir zum Geburtstags-Essen mit der Familie aufgebrochen sind.

Gegen 21:00 Uhr meinte dann der Wirt, dass es draußen regnen würde und sehr glatt wäre. So sind wir dann lieber aufgebrochen.

Meine Eltern und meine Schwester waren mit dem Auto unterwegs, wir zu Fuß. An einigen Stellen war gar nichts, an anderen hatten wir echt Mühe vom Fleck zu kommen. An einer Ampel war eine wirklich miiiinimale Neigung, da bin ich immer wieder runter gerutscht. Die Stelle war einfach nicht zu packen, also musste ich mir einen anderen Weg suchen.

Unten glatt, von oben teilweise sehr nass. Es gibt ja nichts ekligeres als eiskalten Regen.

Als wir es fast bis nach Hause geschafft hatten, bin ich an einer Einfahrt vorbei. Die Einfahrten in der Straße sind sowieso immer Windkanäle und da kam ausgerechnet da, wo ich „in“ der Einfahrt war, eine kleine Böe und huiiiiiiiiiiiiii schon wurde ich seitwärts geschoben!

*Hihi* es war rutschig, aber auch extrem witzig!

Ich glaube, wenn es nicht immer noch geregnet hätte, hätten wir noch ein paar Ründchen gedreht. Aber da der Regen auf der Jacke schon gefror und die ganze Jacke steif war, reichte es dann auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.