"Das Joshua-Profil"
Wieder ein spannendes Hörbuch
Fakten:
Sebastian Fitzek
„Das Joshua-Profil“
Psychothriller
9,5 Stunden Spannung
24,95 €
Inhalt:
An manchen Tagen geht alles schief… So wird der Schriftsteller Max eines Tages zu einem sterbenskranken Mann ins Krankenhaus gerufen. Der Mann gibt ihm eine mysteriöse Warnung mit auf den Weg: „Joshua hat dich auserwählt. Du darfst nicht straffällig werden.“
Als Max erfährt, dass seine Pflegetochter Jola wieder zu ihren leiblichen Eltern, zwei schwer Drogensüchtigen, gebracht werden soll, dreht er durch. Er steigt mit ihr ins Auto und rast aus der Stadt. Nach einem Unfall, für den es weder Zeugen noch Beweise gibt, wacht er im Krankenhaus wieder auf und Jola wird vermisst.
Genau an diesem Tag steht auch noch sein Bruder vor der Tür. Max wähnt ihn eigentlich weiterhin in Sicherheitsverwahrung, da er ein pädophiler Straftäter ist. Er möchte unbedingt über sein erstes Buch mit ihm reden. Das ist allerdings das letzte was Max im Moment will. Er will seine Tochter finden…
Kommentar:
— spannend — — krank —
Zur Abwechslung habe ich andere Kritiken mal angelesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Geschichte nicht nur an den Haaren herbei gezogen ist.
Es gibt leider kranke Arschlöcher, die es auf Kinder abgesehen haben und die vor nichts zurückschrecken.
Und mit dem heutigen Stand der Technik bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es möglich ist, irgendwelche Algorithmen laufen zu lassen, die anhand des Surf-Verhaltens eines Menschen bestimmte Vorhersagen über sein Verhalten treffen können…
- So ein Schaiß!
- Schlitterpartie