Gedankenreich

"Tribute von Panem – Flammender Zorn"

TrivPan3Direkt geht’s weiter…

Fakten:

Suzanne Collins

„Tribute von Panem – Flammender Zorn“ (Bd. 3)

Roman

430 Seiten

12,99 € (kindle)

 

 

Inhalt:

Nachdem Katniss mit vielen anderen „alten“ Sieger-Tributen sowie Peeta zum Jubel-Jubiläum erneut in die Arena musste, wird sie schwer verletzt von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht.

Peeta hat nicht so viel Glück und fällt dem Kapitol in die Hände. Zunächst ist nicht klar, ob er überhaupt noch lebt. In einem öffentlich übertragenen Interview ist Peeta aber scheinbar wohlauf zu sehen.

Präsident Snow setzt alles daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einzusetzen.

Gale kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen. Katniss muss feststellen, dass ihr alter Jugendfreund keine Rücksicht auf Verluste nimmt.

Als sie merkt, dass auch die Rebellen und deren Anführerin Präsidentin Coin versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, muss sie entscheiden, wem sie überhaupt noch trauen kann…

 

Kommentar:

— hält sich in Grenzen —

Ohne irgendetwas zu verraten, ist es etwas seltsam zu sagen, „das Ende ist doof“, aber meiner Meinung nach ist es das schon…

Eine erneute Buchreihe mit einem – für mich – irgendwie nicht wirklich zufriedenstellendem Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.