Gedankenreich

schöner Tag

Heute hatte ich eine Fortbildung. Normaler Weise ist das nichts, worauf man sich wirklich freut oder was es wert wäre, darüber zu berichten. Diese Fortbildung war aber super, weil die Moderatorinnen wirklich sehr gut sind. Eigentlich nur durch Zufall war ich beim ersten Teil der Fortbildung, war spontan begeistert und hatte mich für die beiden folgenden Teile auch angemeldet.

Was mir schon ein paar Mal aufgefallen ist, es ist merkwürdig: Ich konnte heute morgen durch die Fortbildung länger schlafen, war aber geräderter als sonst.

Auf dem Weg dorthin habe ich wirklich jeeeede rote Ampel erwischt! So war ich dann trotz rechtzeitigem Aufstehen dennoch zu spät…

Die Fortbildung war wieder sehr informativ, kurzweilig und praktisch. Es war nicht irgendein theoretischer Mumps wie Fortbildungen meistens sind, sondern ganz konkret.

Nach der Fortbildung habe ich mich zu Hause direkt wieder an meinem Buch festgefressen…

Abends ging es dann wieder zum Sport. Unser Übungsleiter hat immer einen – irgendwie doch leicht sadistisch angehauchten ;o) – Spaß uns zu tritzen und zu quälen. Heute hat er uns wieder gut geschafft und selbst mein Lieber sagt, dass ihm alles weh tut. Das will bei einem so trainierten Menschen schon was heißen!

Nach der Dusche wollte ich eigentlich noch einiges Lesen, aber auf dem Sofa gemütlich sitzend war das keine gute Idee. Nach und nach wurde ich trotz ansprechender Lektüre immer schlapper…

Jetzt höre ich noch ein wenig Musik und trinke meinen Cappu, aber wirklich alt werde ich wohl heute nicht mehr…

Eigentlich wollte ich jetzt noch am Fotobuch von Südafrika weiter arbeiten, aber dazu hatte ich heute nicht den Nerv. Obwohl das ja nun wirklich keine geistig anstrengende Aufgabe ist, kann ich das manchmal einfach nicht, oder merke nach ein paar Stunden, dass ich wirklich durch bin und mir keine Bild-Anordnung mehr gefällt bzw. mir keine ansprechende Anordnung mehr gelingt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.