Gedankenreich

"Die Insel der Besonderen Kinder"

DIdbKiHBFakten:

Ransom Riggs

„Die Insel der besonderen Kinder“

Fantasy

11 Stunden

24, 95 €

 

Inhalt:

Jacobs Großvater Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der außergewöhnliche Kinder leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Jacob hält diese Geschichten schlicht für Fantasy.

Als Jacob 15 Jahre alt ist, ruft ihn sein Großvater aufgeregt an, erzählt wieder von den Monstern und stirbt wenig später unter mysteriösen Umständen. Während Jacob seinen sterbenden Opa im Arm hält, glaubt er eines der Monster aus den Geschichten seinen Großvaters im Unterholz zu sehen.

Nachdem ihm seine Eltern und ein Psychiater versichert haben, dass er sich das nur eingebildet hat, glaubt er ihnen bald.

Jacob findet einen Brief und beginnt sich zu fragen, ob die Geschichten nicht doch wahr sind…

Er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht. Dort findet er die ungewöhnlichsten Freunde, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Monster sind höchst real und sie sind ihm gefolgt…

 

Kommentar:

Es ist schwer zu beschreiben, was man dazu sagen kann. Die immer wieder zwischendurch durchklingende sich anbahnende Romanze stört definitiv total.

Teilweise ist es spannend, teilweise irgendwie übertrieben fantastisch!

Ich sollte wirklich aufhören, „Fantasy“-Hörbücher zu hören… Das stellt mich regelmäßig nicht wirklich zufrieden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.