Gedankenreich

Tagesausklang

Fazit des Tages: jede Menge blaue Flecken an den Knien, ein etwas aufgeschürfter Ellbogen und ordentliche Druckstellen an den – ja wie nennt man die „Ballen“ da wo die Finger auf die Hand treffen? – auf jeden Fall da, aber zufrieden und etwas geschafft!

Am Wochenende hatten wir beschlossen, heute noch mal bouldern zu gehen.

Bei den gelb-schwarzen Strecken hatte ich heute überhaupt keine Schwierigkeiten, obwohl ich hätte schwören können, dass die Griffe an der absolut ersten Strecke in der Halle heute anders waren…

Ich habe vier grüne und zwei gelbe Strecken geschafft! An der roten, bei der ich letztes Mal noch nichtmals um die zweite Kurve gekommen bin, habe ich es jetzt bis fast nach oben geschafft. Eine lila Bahn habe ich heute schon relativ weit geschafft – und dann verließen die Kräfte mich!

Eigentlich wollte ich noch eine gelbe Tour machen, aber ich hatte nicht mehr die Kraft mich in der Zeit, in der ich den zweiten Arm zum nächsten Griff hätte bewegen und mich gleichzeitig ein wenig hochziehen müssen, mit einer Hand festzuhalten…

Es ist eine verquere Logik, die manchmal noch nicht so ganz in meinem Kopf angekommen ist: dass man sich manchmal erst mal hängen lassen muss, um dann besser und mit der Kraft der Beine zum nächsten Griff zu kommen.

Aber

1. ist es echt erstaunlich, wie schnell man Fortschritte macht. Im Gegensatz zu meinem Lieben habe ich in den paar Tagen seit unserer letzten Klettertour nichts für meinen Kraftaufbau gemacht und trotzdem ging es heute wirklich um einiges besser!

2. habe ich heute um einiges mehr klettern können. Die letzten beiden Male ging mir schon nach ein paar Touren einfach die Kraft und die nicht wirklich vorhandene Technik aus. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, heute fluppte es einfach…

3. brauche ich irgendwie Knieschoner. Ich habe mir heute dermaßen oft die Knie angehauen, das war schon nicht mehr schön…

Ich glaube, bei keinem anderen Sport, den ich bisher gemacht habe, ist der „Erfolg“ – ich bin ja nun nicht wirklich leistungsorientiert – so von der Tagesform abhängig, wie beim Klettern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.